Bio-Zertifizierung

21. Juli 2021

Seit Februar 2021 sind alle Navitas-Betriebe durch die ABCERT AG, im Bereich Einzelrohstoff/ Einzelkomponente BIO-zertifiziert.

Damit wird nicht nur die Verwendung von Bio-Produkten in unseren Betrieben Wert geschätzt, sondern die Zertifizierung ist für uns auch Ansporn, die Themen Tierwohl, Regionalität und Saisonalität noch stärker in den Vordergrund zu stellen. Die Navitas wird in diesem Jahr noch enger als bisher mit regionalen Erzeugern und Landwirten zusammenarbeiten, sie unterstützen und stärken. Damit sind wir ein wichtiger Partner der ökologischen Landwirtschaft in der Region.

Uns ist es wichtig zu wissen, wo unsere Produkte herkommen und das sie den hohen Qualitätsansprüchen genügen.  Durch die Pandemie wurden und wird die Sensibilität und die Akzeptanz für die regionale und bio-regionale Qualität von Lebensmitteln weiter gestärkt – und wir sind dabei!